07.07.2011

Klasse 8

Die Kiddies bekamen ein Stück Leinenstoff - jeder die gleiche Größe. Darauf sollten sie - im Stil Kandinskys - Symbole aus der Bibel mit Stoff und Farbe verwirklichen. Es entstehen äußerst kreative Dinge und jeder traut sich langsam an die Nähmaschine:

Der erste wurde ein Kissen: Ein Schaf!
Leider haben wir dazu eine Decke verwendet, auf die Klasse 9 Anspruch erhob, ihre Wärmedecke zu sein! Wir mussten ihnen eine andere Decke zur Verfügung stellen...

Die nächste Arbeit stammt - natürlich - von einem Jungen: Ein Schwert. Eigentlich wollte er ein flammendes Schwert machen, aber dann wurde es ein blutiges:

Eine schöne Auflösung zu dem flammenden Schwert (an dem ja nie Blut klebte) des Engels, der die Menschen aus dem Paradies vertrieb, sieht man auf der Rückseite dieses blutrünstigen Quilts:

Der nächste Quilt wurde von einem Mädchen kreiirt: Aus Stempeln gestaltete sie ein wunderschönes Paradies, das nun von der Schlange gefährdet ist:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen