08.12.2013

Bad-Renovierung


Warum müssen Bad-Schränke nur so teuer sein? Was bekommt man geschenkt? Alte eichene, schwere Fernseh-Schränkchen, bei denen man so eine Lade herauszog: Da stand früher der Plattenspieler drauf - oder der Video-Player. Ich habe so ein Teil weiß angemalt (natürlich mit antik-weiß) und die herausziehbare Platte mit Klavierband befestigt, so dass man sie herunter klappen kann. Da die Arbeitsplatte mit dem Spülbecken so weit oben war, musste ich noch nicht mal was aussägen an dem Schrank! Vorne eine alte Gardinen-Stange dran für's Handtuch (Speicher-Fund) - mir gefällt's!


Der Waschtisch ist eine Küchenarbeitsplatte - IKEA hat billige runde Waschschüsseln (ich wollte keine Keramik). Ein Brett - einfach an der Wand befestigt für Parfüm-Flaschen und 2 geschenkte Spiegel von Omas, die auch antik-weiß gestrichen wurden. Auf den unmöglichen Fußboden kamen schöne Fliesen... Die Wanne wurde umrahmt mit Delfter Porzellan, damit es dann wieder zu den alten blauen Fliesen passt.

Nur die Badewanne wurde vom Fachmann reingebaut. Gekauft habe ich sie für 30 € bei ebay... Die Delfter Flisen gab's auch bei ebay...
sie sind auch in der Küche verbaut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen